Zum Inhalt springen

dvi in der Sendung Super.Markt (RBB)

Das dvi zeigt die guten Verpackungen.

Warum lassen sich viele Verpackungen so schwer öffnen? Dieser Frage ging das Verbrauchermagazin Super.Markt des RBB nach.

Während sich ein Großteil der Sendung unter dem Titel "Verpackungen: dicht wie ein Hochsicherheitsgefängnis" auf Negativbeispiele konzentrierte, konnte dvi-Geschäftsführerin Kim Cheng das Bild anhand konkreter Lösungen gerade rücken.

Einfaches Öffnen und Wiederverschließen sind Aspekte, die eine gute Verpackung ausmachen. Die Unternehmen der Branche haben hier in den letzten Jahren viel Innovationsarbeit geleistet und hervorragende Lösungen auf den Markt gebracht. Gut, dass wir in der Sendung zu Wort kamen und das klar stellen konnten.

Der Beitrag von Kim Cheng beginnt bei Minuten 2:40. Das Video steht in der Mediathek zur Verfügung.

Link zur Sendung:

Oben