Die PPWR (Packaging and Packaging Waste Regulation) ist anspruchsvoll und weitreichend. Sie ist aber noch nicht in allen Details klar - weder für die Betroffenen noch für den Gesetzgeber selbst! Unser Seminar geht auf die Fragen unserer Teilnehmer aus den vergangenen beiden Seminaren der dvi-Verpackungsakademie ein.
Die Reaktionen der Beobachter und der Betroffenen auf die PPWR fallen gemischt aus. Fest steht, dass die Regelungen anspruchsvoll und weitreichend sind. Es bleiben aber auch viele Fragen offen und manche Vorgaben sind schlicht noch nicht im Detail geregelt. Das führt zu Verunsicherung und natürlich auch zu Fragen unserer Seminarteilnehmer. In unserem nunmehr dritten Seminar zur europäischen Gesetzgebung und speziell der PPWR widmen wir uns Ihren Fragen aus den vergangenen beiden Online-Seminaren „Beschlossene Sache: Details und Konsequenzen der PPWR“ und „Europäisches Recht entwirrt: Verpackungsrecht verstehen für Nicht-Juristen“.
Unser Seminar wird dieses Mal daher insbesondere folgende Schwerpunktthemen behandeln, die Sie sich gewünscht haben:
Mehrteilige Verpackungen
Kennzeichnungspflichten
Lizenzierung von Verpackung (Klärung der Frage: Wer ist Hersteller/Inverkehrbringer?)
einzelne branchenspezifische Aspekte für die verschiedenen Materialgruppen (Faser, Kunststoff etc.)
Unser Referent wird mit Ihnen tiefer in diese Themen eintauchen und Ihnen hilfreiche Hinweise an die Hand geben, welche Institutionen und Ansprechpartner in der EU für Ihr Anliegen verantwortlich sind.
Wappnen Sie sich für die neue Wirklichkeit!
Kosten
Reguläre Teilnahmegebühr 390 € zzgl. MwSt. Für Mitglieder des dvi ist die Teilnahme kostenlos.