Skip to content

Stylo Tube mit Spatel Applikator für Canesten Fusspilz Creme von Bayer Consumer Health

Einreicher:
Hoffmann Neopac AG und Bayer Consumer Health

Der neuartige Tuben-Applikator aus TPE (thermoplastiches Elastomer) ist speziell für ein berührungsloses Auftragen von viskosen Produkten entwickelt worden. In diesem Anwendungsfall der Firma Bayer handelt es sich um Arzneimittel zur Behandlung von Fußpilz.

In der Vergangenheit wurde dieses Produkt in einer Tube mit Schraubverschluss verwendet und der Patient hatte lediglich die Möglichkeit, das Arzneimittel mit den Fingern aufzutragen. Durch die Verwendung der neuen Tube mit einem Applikator aus weichem TPE-Material wird dies nun umgangen und die Anwendung stark verbessert. Der Anwender muss nach dem Abziehen der Schutzkappe lediglich den Verschlussring aufdrehen und mit leichtem Druck auf die Tube die entsprechende Menge Creme auf das Applikatorteil spenden.

Durch die hohe Flexibilität des TPEs ist es leicht möglich, die Creme auch berührungslos und präzise auf schwer zugängliche Stellen zwischen den Zehen aufzutragen. Weiterhin wurde ein spezielles Wellenprofil auf der Rückseite des Applikators aufgebracht, mit dem eventuell auch auftretender Juckreiz während der Anwendung gelindert werden kann.

Top