Zum Inhalt springen

Über uns

Unser Versprechen: Wir bringen die Richtigen zusammen.

Uns gibt es schon seit 30 Jahren. Das Besondere: Wir verbinden branchenübergreifend Menschen der gesamten Wertschöpfungskette der Verpackung: vom Maschinenbau, über alle Segmente der Verpackungsindustrie, Konsumgüter, Handel, bis hin zur Kreislaufwirtschaft und Recyclingindustrie mit dem Ziel, innovative und nachhaltige Ansätze für die „gute Verpackung“ zu initiieren.

Dafür bringen wir aktiv »die Richtigen« zusammen:

Wir sind hervorragend vernetzt entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Verpackung und schaffen geeignete Rahmen, damit Begegnungen zu Kontakten werden.

Wir kennen die Vorreiter und sorgen für Impulse, damit Neues entstehen kann.

Wir sammeln Informationen und bieten hervorragende News, um über alle Branchen hinweg gut zu informieren und unsere Mitglieder auf dem Laufenden zu halten.

Sprich: Unsere Mitglieder bekommen durch uns hervorragende Verbindungen und neueste Informationen für wegweisende Verpackungen.

Unsere Haltung: So viel Verpackung wie nötig, so wenig wie möglich.

Verpackung ist unverzichtbar. Verpackung schützt und macht Waren transport- und lagerfähig. Nur mit Hilfe von Verpackung können Hygiene, Qualität, Echtheit und Unversehrtheit von Produkten sichergestellt werden. Produktschutz ist Umweltschutz.

Gute Verpackung bietet Mehrwert und schont Ressourcen.

Und gute Verpackung ist das, was uns antreibt.

Wir sind branchenübergreifend und neutral

Wir setzen uns über alle Branchen und materialneutral für Themen der Verpackungswirtschaft ein und lehnen ideologisch geführte Diskussionen ab.

Wir sind die Stimme der Verpackung

Gegenüber der Presselandschaft sind wir die erste Adresse.

Wir machen gute Verpackung zum Thema in der Öffentlichkeit. Dabei bringen wir Objektivität in die oft mit Vorurteilen und falschen Gemeinplätzen durchzogene Diskussion. Wir informieren mit Tatsachen über die Leistungen der Verpackung und ihrer Akteure.

Als Herausgeber von Publikationen mit Zahlen, Daten, Fakten und Trends der Verpackungswirtschaft sind wir zentraler Ansprechpartner für wissenschaftliche Einrichtungen und Hochschulen.

Oben